, , , , , , ,

87 Schüler an der IGS15 in Frankfurt in den Bereichen Anti-Mobbing, Resilienz und Selbstbehauptung geschult

George Ford, der mit der George Ford Akademie normalerweise Interessenten und Mitgliedern in asiatischen Kampfkünsten ausbildet, ist nun schon seit einiger Zeit mit seinem Superhelden und Vorbilderkonzepten an Schulen im Raum Mainz, Wiesbaden und Frankfurt unterwegs. Mit seinen Konzepten möchte er den Alltag von Schüler verbessern und sie darin schulen, Konflikte als echte Chance zu sehen, in denen Gewalt keinen Platz hat.

Nun konnte George Ford die 87 Schüler der IGS15 in Frankfurt jahrgangsübergreifend in den Themen Anti-Mobbing, Resilienz und Selbstbehauptung ausbilden. Es ist damit das bisher größte Projekt der George Ford Concepts.

George Ford, der in seiner Kind- und Jugendzeit selbst immer wieder mit Mobbing und Ausgrenzung im Schulalltag zu kämpfen hatte, hat sich in seinen Konzepten sehr lange mit den Fragen auseinandergesetzt, wie Schüler ihre Konflikte verbessern und richtig auf Gewalt, Ausgrenzung und Provokation reagieren können, sodass ein konstruktives Miteinander entstehen kann.