Unsere

Kurs-Angebote für

[ Vorschulkinder ]

[ Schulkinder ]

[ Jugendliche ]

Vorschul-Kinder
3-5 Jahre

WING CHUN
Kung Fu Kids
FUN

logo_kids_bunt_trans_hintergrund

Wir schulen speziell Kids im Vorschulalter in Form von Rollenspielen, Verhaltensschulung, Mimik, Gestik und Körpersprache, die spielerisch im Training vermittelt wird, um sich in Konfliktsituationen auch im Kita-Alltag abgrenzen und behaupten zu können.

Als Vorbereitung auf den heutigen Schulalltag wird es für Kinder immer wichtiger in Konfliktsituationen angemessen zu reagieren und zu handeln. Zudem wird die Entwicklung der Koordination und motorischen Fähigkeiten, durch die traditionellen Wing Chun KUNG FU Bewegungsfolgen systematisch unterstützt und gekräftigt.

In einer stimmigen Zusammenarbeit mit den Eltern erarbeiten wir ein authentisches Selbstbild unserer Kids und leisten Hilfestellung in Absprache mit der Akademieleitung.

Schul-Kinder
6-10 Jahre

WING CHUN
Kung Fu
Kids Training

logo_kids

Im W.C. Kids lernen die KIDS zusätzlich einen angemessenen Umgang mit eigenen und fremden Aggressionen. Die Körperwahrnehmung wird geschult und ein solides Selbstbewusstsein wird gefördert. Grundelemente der Gewaltprävention werden auch in diese Trainingseinheit integriert, was für den heutigen Schulalltag immer wichtiger wird.

Das Selbstverteidigungs-Konzept namens Wing Chun Kung Fu, gibt den KIDS ein zusätzliches Know How im Umgang mit Konfliktsituationen und lässt sie eine chinesische Selbstverteidiungsrichtung kennen lernen, die alle wichtigen Aspekte der Selbstverteidigung berücksichtigt und anhand eines Schritt für Schritt-Programms den Schülern näher gebracht wird. So lernen KIDS (ab 6 Jahre) den respektvollen und fairen Umgang miteinander und können so, ihr eigenes Körperbewusstsein und Verantwortungsbewusstsein untereinander umfangreich und ganzheitlich praktizieren und sensibilisieren.

In einer stimmigen Zusammenarbeit mit den Eltern erarbeiten wir ein authentisches Selbstbild unserer Kids und leisten Hilfestellung in Absprache mit der Akademieleitung.

Jugendliche
11-17 Jahre

WING CHUN
Kung Fu
Teens

logo_teens

In unserem Training für unsere TEENS, bieten wir eine ganzheitliche Schulungsmaßnahme an, die wichtige Grundlagen der Gewaltprävention, des Selbstschutzes bzw. der Selbstbehauptung und Selbstverteidigung schult.

Im heutigen Schul- & Privatalltag werden die Anforderungen an unsere TEENS gerade im Umgang mit Konfliktsituationen immer wichtiger. Anhand einer umfangreichen Schulung, erarbeiten sich unsere TEENS neue Handlungsstrukturen bzw. Verhaltensoptionen, die sich immer am Puls der Zeit orientieren und Ihnen den optimalen Schutz im Ernstfall bieten.

Gemäß unseren WING CHUN KONZEPTEN lernen unsere Schüler ihr Selbstbewusstsein, ihr Selbstbild sowie ein gesundes Selbstvertrauen zu entwickeln und nachhaltig zu kultivieren. Durch unser ganzheitliches Konzept werden Körperkoordination, Konzentration sowie Disziplin gefördert bzw. weiterentwickelt und ein schweißtreibendes Pratzentraining in stimmiger Partnerarbeit rundet das Training ab.

Jugendliche
ab 17 Jahre

Street Defence


Jeden Angriff, sicher in Sekunden stoppen!

Für wen ist Street Defence am besten geeignet?

(S.D.) STREET DEFENCE – DIE Selbstverteidigung ist: 

►   ganz besonders für Frauen und körperlich unterlegene Menschen

►   für Menschen ohne Kampfsporterfahrung u./o. Interesse für Kampfsport

►   für Menschen, die wenig Zeit haben, nicht mehrmals pro Woche stundenlang trainieren können / wollen

►   für Menschen ohne die Erfahrung, körperliche Aggression und Gewalt auszuüben oder dieser ausgesetzt zu sein

►   für Männer und Frauen 40+ geeignet und konzipiert worden

Hier werden nicht nur Techniken vermittelt, sondern es wird ganz speziell Wert auf die psychologische Schulung in Gefahren-, Angst- und Paniksituationen gelegt.

Power Kick
Punch Fit

Fitness - Kraft - Schnelligkeit – Ausdauer - Beweglichkeit - Koordination!

Aerobic ist nichts für Dich und an eine richtige Kampfsportart hast Du Dich noch nicht ran getraut?

Trotzdem suchst du eine sportliche Herausforderung in der du einen großen Fitnessaspekt sowie eine hohe Kraftentfaltung entwickeln kannst. Auch macht dir das Pratzentraining bzw. Sandsacktraining sehr viel Spass und ein funktionelles Ganzkörpertrainingsprogramm bringt dich so richtig in Fahrt? Dann ist POWER Kick-Punch FIT die Alternative:

POWER Kick-Punch FIT ist ein Workout das jeden Anspricht. Ob Frauen oder Männer – alle kommen hier auf ihre Kosten. Es werden die verschiedensten Techniken trainiert bei der leichter Körperkontakt, die Dynamic sehr hoch hält und ein hohes Maß an Funktionalität, eine freie körperliche Entfaltung möglich macht. Die verschiedenen Hauptelemente sind: Fitboxen, Cardio, Muskelausdauer, Pilates usw. Schläge und Tritte kommen aus dem Bereich Boxen, Muay Thai und Kick Boxen. Weitere Elemente aus dem Tea Bo sowie Cardio Übungen aus dem CrossFit werden mit eingebaut. Das ganze wird durch Musik zu einem schweißtreibenden Workout verbunden bei dem Du Dich richtig auspowern kannst und den stressigen Alltag ablegen kannst.

Diese Fitnessvariante wird Deine persönliche Ausdauer steigern und kurbelt die Fettverbrennung an. Durch die ganzheitlichen Übungen werden alle Muskelgruppen angesprochen und gefordert.

JEDERZEIT FIT FÜR BERUF UND ALLTAG!

Was sagen unsere Mitglieder über die George Ford Akademie?

Wir waren im Sommerprogramm da. Die in so kurzer Zeit vermittelten Tipps und Tricks sind hervorragend. Der tolle Umgang dieses "Riesenkerls" mit den Kindern macht einen sehr guten Eindruck. Kompliment. Plane auf jeden Fall für die Kinder Kurse ein.

Henrik Sorg

Ich habe mit Wing Chun im Oktober letzten Jahres in der George-Ford-Akademie angefangen und kann mir mittlerweile keine Woche ohne Training mehr vorstellen. Ich gehörte zu den Menschen, die anfangs sehr schüchtern und eher zurückhaltend waren und war bei meinem ersten Besuchen dementsprechend aufgeregt. Mein Wing Chun Bild wurde primär durch das Fernsehen geprägt, weswegen ich mit der Sorge hinein ging, dass ich den Anforderungen wohlmöglich nicht gewachsen wäre.

Während meines ersten Probetrainings merkte ich jedoch schnell, dass meine Sorge unbegründet war. Sifu Ford ist ein überaus engagierter, freundlicher und humorvoller Mensch, der mehr als nur sein Handwerk versteht. Er schafft es, den wahren Geist des Wing Chun zu lehren und dabei den individuellen Charakter jeden Schülers einzubinden und so zu schulen, dass dieser selbstbewusst und sicher über sich hinauswachsen kann. Meine Lebensqualität hat sich mit dieser Entscheidung in allen Bereichen komplett verbessert, sodass sogar Beruf und Studium nachhaltig davon proftieren. Ich kann nur jedem diese Akademie empfehlen.

Michael Schmitt

Auch ich kann die Akademie wie auch sifu George sehr empfehlen. Meinem Sohn macht es Spaß und er lernt nebenbei wichtige Inhalte für sein weiteres Leben 😊

Natalie Moncado

Mein Sohn (6 Jahre) geht seit einigen Wochen in das Training für Kids und es macht ihm immer sehr viel Spaß. Das Konzept ist kindgerecht und schult allgemeine Sportlichkeit und Koordination. Außerdem werden klare Regeln kommuniziert, an die sich die Kinder auch sehr gut halten.

Henrik Bellhäuser

Gehe regelmäßig seit über einem Jahr hin. Bin seit dem stärker, selbstbewusster und auch sicherer auf der Straße geworden. Ich kann mir kein Leben ohne Training mehr vorstellen.
Von allen 5 Wing-Tsun Schulen die ich in Mainz ausprobiert habe war die hier mit Abstand die beste!

Waldgeist

Ich bin nun seit mehr als 4 Jahren Mitglied dieser Akademie und kann sie wärmstens weiterempfehlen. Sifu George ist ein sehr sympathischer und erfahrener Mentor und gibt sein Wissen mit Spaß und Leidenschaft an seine Schüler weiter. Das Training macht einfach Spaß, es gibt sehr viel zu lernen und es bringt einfach Sicherheit in den Alltag. Die George Akademie hat mir definitiv einige Türen geöffnet, vielen Dank!!

Dennis

Sifu George ist ein super Typ und immer engagiert, das Beste aus seinen Schülern rauszuholen! Er ist ein guter Menschenkenner und Menschenfreund, deswegen gibt er im Training viele einfache, aber starke Lebensweisheiten mit auf den Weg. Das Training ist gut auf uns angepasst und macht immer Spaß, vor allem weil er mit viel Energie dabei ist! Die Akademie ist schlicht und schön und es gibt viele unterschiedliche Trainingsmaterialien

Leon Idas

Mein kleiner ist 4 und hat mächtig viel Spaß bei dem Training, auch auf die ganz kleinen wird super eingegangen. Wir hören uns zu Hause dann stets an was er geschafft hat. Super für das Selbstbewusstsein der kleinen.

Sascha Hartung

Ich bin jetzt seit ca. 5 Jahren dabei und kann nur sagen es macht mit jedem Jahr mehr Spaß ein Teil dieser Akademie zu sein. Sifu George ist ein toller Mentor der jederzeit daran arbeitet sein wissen zu erweitern und dieses auch an seine Schüler weiter zu geben. Man merkt einfach das er das was er tut liebt und das wirkt sich auf die gesamte Gruppe aus. Er hat immer ein offenes Ohr für seine Schüler und nimmt sich sehr viel Zeit für sie.

Hier kann man nicht nur das Wing Chun System lernen, sondern wenn man sich drauf einlässt seine gesamte Lebensqualität verbessern.

ftf ggg

Hallo George,

die 1. Zoom-Trainingstunde mit Felix war klasse, auch wenn vielleicht nicht alle Bewegungen 1 zu 1 so 'sauber' umgesetzt wurden, war es doch eine große Freude für Xava, Dich/Euch alle mal wiederzusehen und sich 'gemeinsam' zu bewegen.

Wir freuen uns auf die weiteren Einheiten. Vielen Dank.

Ines und Xava

Das Training mit Niklas (und Mama) hat Timo viel Spaß gemacht. Jetzt bemühen wir uns nur noch um einem guten Platz für die Webcam... Vielen Dank und bis Donnerstag!

Familie Engler