(VOR-)SCHULKINDER (3-10 Jahre)

KURSANGEBOTE FÜR KINDER

Entdecken Sie unsere spannenden Kurse für Vorschulkinder und Kinder.

VORSCHULKINDER 3-5 JAHRE

WING CHUN KUNG FU
KIDS

(FUN)

Wir schulen speziell Kids im Vorschulalter in Form von Rollenspielen, Verhaltensschulung, Mimik, Gestik und Körpersprache, die spielerisch im Training vermittelt wird, um sich in Konfliktsituationen auch im Kita-Alltag abgrenzen und behaupten zu können.

Unser speziell konzipiertes Anti-Mobbing, Resilienz & Selbstbehauptungs-Programm gibt den Kindern die Möglichkeit sich in Konfliktsituationen auch emotional viel besser abgrenzen zu können. Das sich neu erarbeitete Identifikations-Modell gibt den Kindern die Freiheit sich selbst zu entdecken und sich spielerisch sowie nachhaltig ein ganz individuelles Rüstzeug zu erarbeiten, das sie für die Zukunft sowie auch im Schulalltag stärken und schützen wird.

Zudem wird die Entwicklung der Koordination und motorischen Fähigkeiten, durch die traditionellen Wing Chun Kung Fu Bewegungsfolgen systematisch unterstützt und gekräftigt. Der Wechsel in die nächsthöhere Gruppe ist fließend und richtet sich nach den erlernten Grundlagen und der Rücksprache mit den Eltern und den Kindern.

In einer stimmigen Zusammenarbeit mit den Eltern erarbeiten wir ein authentisches Selbstbild unserer Kids und leisten Hilfestellung in Absprache mit der Akademieleitung

SCHULKINDER 6-11 JAHRE

WING CHUN KUNG FU
KIDS

Im Wing Chun Kung Fu Kids lernen die KIDS zusätzlich einen angemessenen Umgang mit eigenen und fremden Aggressionen. Die Körperwahrnehmung wird geschult und ein solides Selbstbewusstsein wird gefördert.

Unser speziell konzipiertes Anti-Mobbing, Resilienz & Selbstbehauptungs-Programm gibt den Kindern die Möglichkeit sich in Konfliktsituationen auch emotional viel besser abgrenzen zu können. Das sich neu erarbeitete Identifikations-Modell gibt den Kindern die Freiheit sich selbst zu entdecken und sich spielerisch sowie nachhaltig ein ganz individuelles Rüstzeug zu erarbeiten, das sie für die Zukunft sowie in ihrem Schulalltag stärken und schützen wird.

Das Selbstverteidigungs-Konzept namens Wing Chun Kung Fu, gibt den KIDS ein zusätzliches Know-How im Umgang mit Konfliktsituationen und lässt sie eine chinesische Selbstverteidigungsrichtung kennen lernen, die alle wichtigen Aspekte der Selbstverteidigung berücksichtigt und anhand eines Schritts für Schritt-Programms den Schülern nähergebracht wird. So lernen KIDS (ab 6 Jahre) den respektvollen und fairen Umgang miteinander und können so, ihr eigenes Körperbewusstsein und Verantwortungsbewusstsein untereinander umfangreich und ganzheitlich praktizieren und sensibilisieren.

Der Wechsel in die nächsthöhere Gruppe ist fließend und richtet sich nach den erlernten Grundlagen und der Rücksprache mit den Eltern und den Kindern.

In einer stimmigen Zusammenarbeit mit den Eltern erarbeiten wir ein authentisches Selbstbild unserer Kids und leisten Hilfestellung in Absprache mit der Akademieleitung.

Was sagen unsere Mitglieder über die George Ford Akademie?

Hier wird Kampfkunst-Übergreifender Austausch betrieben. Offene, ehrliche Kommunikation, egal aus welchem Kampfsystem man kommt. Direkt funktionierende bzw. zu überprüfende Übungen werden vermittelt und der Mensch wird als Ganzes wahrgenommen. Ich wurde immer von dort abgeholt wo ich mich befunden habe und jedes Mal habe ich etwas Neues gelernt. Mit Freude und jahrzehntelangem Wissen beeindruckt die Erscheinung von Sifu George besonders. Dennoch ist er immer bei seinen Schülern und den Menschen die Ihn umgeben. Schön das wir Ihn in Mainz haben.

Falk Apponyi

Wir waren im Sommerprogramm da. Die in so kurzer Zeit vermittelten Tipps und Tricks sind hervorragend. Der tolle Umgang dieses "Riesenkerls" mit den Kindern macht einen sehr guten Eindruck. Kompliment. Plane auf jeden Fall für die Kinder Kurse ein.

Henrik Sorg

Ich habe mit Wing Chun im Oktober letzten Jahres in der George-Ford-Akademie angefangen und kann mir mittlerweile keine Woche ohne Training mehr vorstellen. Ich gehörte zu den Menschen, die anfangs sehr schüchtern und eher zurückhaltend waren und war bei meinem ersten Besuchen dementsprechend aufgeregt. Mein Wing Chun Bild wurde primär durch das Fernsehen geprägt, weswegen ich mit der Sorge hinein ging, dass ich den Anforderungen wohlmöglich nicht gewachsen wäre.

Während meines ersten Probetrainings merkte ich jedoch schnell, dass meine Sorge unbegründet war. Sifu Ford ist ein überaus engagierter, freundlicher und humorvoller Mensch, der mehr als nur sein Handwerk versteht. Er schafft es, den wahren Geist des Wing Chun zu lehren und dabei den individuellen Charakter jeden Schülers einzubinden und so zu schulen, dass dieser selbstbewusst und sicher über sich hinauswachsen kann. Meine Lebensqualität hat sich mit dieser Entscheidung in allen Bereichen komplett verbessert, sodass sogar Beruf und Studium nachhaltig davon proftieren. Ich kann nur jedem diese Akademie empfehlen.

Michael Schmitt

Auch ich kann die Akademie wie auch sifu George sehr empfehlen. Meinem Sohn macht es Spaß und er lernt nebenbei wichtige Inhalte für sein weiteres Leben 😊

Natalie Moncado

Mein Sohn (6 Jahre) geht seit einigen Wochen in das Training für Kids und es macht ihm immer sehr viel Spaß. Das Konzept ist kindgerecht und schult allgemeine Sportlichkeit und Koordination. Außerdem werden klare Regeln kommuniziert, an die sich die Kinder auch sehr gut halten.

Henrik Bellhäuser

Gehe regelmäßig seit über einem Jahr hin. Bin seit dem stärker, selbstbewusster und auch sicherer auf der Straße geworden. Ich kann mir kein Leben ohne Training mehr vorstellen.
Von allen 5 Wing-Tsun Schulen die ich in Mainz ausprobiert habe war die hier mit Abstand die beste!

Waldgeist

Ich bin nun seit mehr als 4 Jahren Mitglied dieser Akademie und kann sie wärmstens weiterempfehlen. Sifu George ist ein sehr sympathischer und erfahrener Mentor und gibt sein Wissen mit Spaß und Leidenschaft an seine Schüler weiter. Das Training macht einfach Spaß, es gibt sehr viel zu lernen und es bringt einfach Sicherheit in den Alltag. Die George Akademie hat mir definitiv einige Türen geöffnet, vielen Dank!!

Dennis

Sifu George ist ein super Typ und immer engagiert, das Beste aus seinen Schülern rauszuholen! Er ist ein guter Menschenkenner und Menschenfreund, deswegen gibt er im Training viele einfache, aber starke Lebensweisheiten mit auf den Weg. Das Training ist gut auf uns angepasst und macht immer Spaß, vor allem weil er mit viel Energie dabei ist! Die Akademie ist schlicht und schön und es gibt viele unterschiedliche Trainingsmaterialien

Leon Idas

Mein kleiner ist 4 und hat mächtig viel Spaß bei dem Training, auch auf die ganz kleinen wird super eingegangen. Wir hören uns zu Hause dann stets an was er geschafft hat. Super für das Selbstbewusstsein der kleinen.

Sascha Hartung

Ich bin jetzt seit ca. 5 Jahren dabei und kann nur sagen es macht mit jedem Jahr mehr Spaß ein Teil dieser Akademie zu sein. Sifu George ist ein toller Mentor der jederzeit daran arbeitet sein wissen zu erweitern und dieses auch an seine Schüler weiter zu geben. Man merkt einfach das er das was er tut liebt und das wirkt sich auf die gesamte Gruppe aus. Er hat immer ein offenes Ohr für seine Schüler und nimmt sich sehr viel Zeit für sie.

Hier kann man nicht nur das Wing Chun System lernen, sondern wenn man sich drauf einlässt seine gesamte Lebensqualität verbessern.

ftf ggg

Hallo George,

die 1. Zoom-Trainingstunde mit Felix war klasse, auch wenn vielleicht nicht alle Bewegungen 1 zu 1 so 'sauber' umgesetzt wurden, war es doch eine große Freude für Xava, Dich/Euch alle mal wiederzusehen und sich 'gemeinsam' zu bewegen.

Wir freuen uns auf die weiteren Einheiten. Vielen Dank.

Ines und Xava

Das Training mit Niklas (und Mama) hat Timo viel Spaß gemacht. Jetzt bemühen wir uns nur noch um einem guten Platz für die Webcam... Vielen Dank und bis Donnerstag!

Familie Engler

SICHERHEIT-PRAXIS-TRAINING

ZUM IHK-ZERTIFIKATIONS-LEHRGANG FÜR PERSONEN MIT SICHERHEITSAUFGABEN

GEORGE FORD CONCEPTS

AB SOFORT: SCHULUNGEN FÜR KINDER, JUGENDLICHE UND ERWACHSENE